Die Mauer

Das Mauerprojekt ist fertig!

Die Klasse 10c des Paul Pfinzing Gymnasiums in Hersbruck hatte mit ihrem Geschichtslehrer, Herrn Besmens, den Plan an einem Wettbewerb zum 50-jährigen Jubiläum des Mauerbaus teilzunehmen.
Die Idee der Schüler war, eine mobile Mauer aus Umzugkartons an unterschiedlichen Orten aufzubauen.
Im Unterricht wurden an die 100 Kartons grau angestrichen.
Die Aktion selbst dauerte 7 Stunden sharon tay’s pokies showing in tight tanktop.
Viele Bürger reagierten spontan, und ich hatte das Glück, zwei Berliner zu filmen, welche die Mauer erlebt und erlitten hatten.
Gefilmt wurde mit einer Nikon D90 und einer Sony Digycam.
Der Videoschnitt ist mit iMovie am mac gemacht. In vielen Stunden Videoschnitt wurde aus 3 Stunden Material dieser 7 minütige Video.

Das Video ist hier zu sehen.

 

BlinkListDeliciousDiggfacebookGoogleNewsvineRedditStumbleUponTechnoratiBlogmarksSimplyTweet This
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert