Berlin, Berlin, wir waren in Berlin….

Unser Video “ DIE MAUER“ hat den 2. Preis zum „50-jährigen Mauerbau“, des Bayerischen Staatsministeriums gewonnen. Deshalb wurde die gesamte Klasse 10c mit vier Betreuern für vier Tage nach Berlin eingeladen.

Einen Tag lang bauten die Schüler ( sehr geduldig ) die Pappmauer noch mal mit der ARD in Berlin auf. Direkt am Fernsehturm, einem Nadelöhr zwischen U-Bahn und dem Alex.

Neben der Preisverleihung waren wir im Stasimuseum, hatten eine Führung im Axel Springer-Haus und eine interessante Begegnung mit dem Fluchttunnelgräber Joachim Rudolph.

Wir hatten auch Zeit, Berlin ausgiebig zu erkunden, und danken unserem fitten Busfahrer, der uns überall hinfuhr und wieder abholte. Hier ein paar Eindrücke….

Am 13.August wird der Bericht über unsere Aktion in der Sendung neuneinhalb in der ARD um 8:30 Uhr ausgestrahlt.

 

 

BlinkListDeliciousDiggfacebookGoogleNewsvineRedditStumbleUponTechnoratiBlogmarksSimplyTweet This
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert