Audioguide KZ Hersbruck ist online

Gestern war die Präsentation des Audioguides KZ -Aussenlager Hersbruck in München, den ich grafisch und fotografisch unterstützen durfte. Die Schüler des Paul Pfinzing Gymnasiums Hersbruck haben in einem Projektseminar ein Jahr lang recherchiert, Archive durchforstet und mit Zeitzeugen, ehemaligen Häftlingen gesprochen.
In unermütlichem Einsatz wurde mit ihrer Lehrerin Barbara Raub ein Audioguide über dieses düstere Kapitel der Geschichte gemacht, den man hier, auf der Seite des Bayerischen Rundfunks anhören kann. Es ist auch möglich, ihn kostenlos herunterzuladen.
Es war nicht einfach, die schweren Texte mit Fotografien zu „illustrieren“, die weder belanglos noch zu grausam wirken sollten.
Die Musikalische Untermalung meines Kollegen, Ulf Geer, mit einem Kontrabass hält die einzelnen Stücke wie eine Klammer wunderbar zusammen …

 

 

BlinkListDeliciousDiggfacebookGoogleNewsvineRedditStumbleUponTechnoratiBlogmarksSimplyTweet This
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert