Back from the U.S.A.

Gestern sind wir aus Amerika zurückgekommen und hatten “ a great time “ wie man dort sagt.
Die meiste Zeit waren wir in New York und dann noch ein paar Tage in einem kleinen Häuschen in Ogunquit in Maine direkt am Meer.
New York ist eine atemberaubend tolle, wilde, und vielfältige Stadt. Wenn man ankommt, hat man das Gefühl, man kennt es, weil so viele Filme dort gedreht wurden. Die Stadt hat ein schnelles Tempo und schläft tatsächlich fast nie, es ist immer  jemand unterwegs.
Als wir kurz nach Sonnenaufgang durch die Straßen zum Central-Park joggten, hatten wir allerdings das Gefühl ( fast ) alleine zu sein.
Was uns noch aufgefallen ist, wie unglaublich freundlich, offen und hilfsbereit die Menschen dort sind.
Für Bedienungen und Verkäufer steht Service und Freundlichkeit an oberster Stelle. Es wird gerne ein Späßchen gemacht, und oft hört man irgendwo ein Lachen.

Als ich mein iPhone in der Fussgängerzone in NY verloren hatte, und mir nach einer Stunde Suchen langsam bewusst wurde, was da plötzlich alles an Daten, Fotos und Filmen verschwunden war, konnte Bea Kontakt zu dem ehrlichen Finder, der die letzten Nummern schon angerufen hatte, aufnehmen. Er nahm weder Finderlohn, noch eine Einladung zum Essen an, sondern übergab uns das Handy mit einem breiten Lächeln und einem „your ´re welcome – have a nice day “ und verschwand wieder in der Menge.
Hier noch ein paar Eindrücke aus NY und Maine mit seinen wunderschönen weissen Holzhäusern.


darmowe automaty do gry online
cheap college essays

BlinkListDeliciousDiggfacebookGoogleNewsvineRedditStumbleUponTechnoratiBlogmarksSimplyTweet This
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert